Wednesday, August 02, 2006

Für die Deutschen unter uns


Hallo Deutschland. Heute muss ich etwas erklären – warum finde ich dieses Bild (auch mein Profilbild) so toll?

Also, Neighbours (Nachbarn) ist eine australische Soap Opera, die wirklich sehr beliebt in Australien und Großbritannien ist (und anscheinend auch in Island). Hier wird jede Folge zweimal pro Tag ausgestrahlt und es gibt viele (besonders Studenten), die beide gucken. Neighbours ist einfach toll. Glaub's mir. (Nachbarn wurde auch von SAT.1 ausgestrahlt und lief in Deutschland 844 Episoden lang in den Jahren 1989 bis 1995 laut Wikipedia.de). Kylie Minogue, Delta Goodrem, Russell Crowe u.a. haben alle mit Neighbours angefangen.

Schon gut. Warum ist das wichtig? Neighbours spielt in einem fiktiven Vorort in Melbourne. Die Strasse (‚Ramsay Street’) ist aber eine echte Strasse (die in Wirklichkeit etwas anders heißt), die man in Melbourne finden kann. Als ich das letzte Mal in Australien war, habe ich die Strasse gefunden. Der beste Tag meines Lebens. Harold Bishop ist vielleicht der berühmteste Charakter der Serie – auf dem Bild steh ich VOR SEINEM HAUS! Jeder Engländer und jeder Australier würde dieses Haus sofort wieder erkennen.

Daher ist dieses Bild wirklich, wirklich cool.

2 comments:

Anonymous said...

Hi John,
ich kann mich erinnern, dass du schon in Schweden von Neighbours vorgeschwärmt hast. ;) Hier hört man das immer nur, wenn ein Bericht über Kylie Minogue kommt und ihr Lebenslauf gezeigt wird.

Letzte Woche ist übrigens die deutsche Synchronstimme von Marge Simpson gestorben. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

Vielen Dank, dass Du an uns Deutsche gedacht hast ;)
Viele Grüße,
Dein deutscher Cousin

Glyn Harries said...

kaugummi?